In eigener Sache:
Auch wir sind jetzt im Fediverse. Besucht ab sofort unser Profil bei Mastodon: @This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it..

Als Bürgerechtsgruppe sehen wir sehr viele Gründe, solchen Plattformen den Rücken zu kehren, die zusehends Hass und Hetze nicht nur tolerieren, sondern sogar aktiv fördern.
Auf unserem Twitter-Profil werden wir deshalb nur noch unsere neuen Tröts bei Mastodon cross-posten.
Wir freuen uns, wenn ihr uns nun bei Mastodon folgt und dort auch selbst aktiv werdet.


Drei hilfreiche Links für den Einstieg:
https://digitalcourage.de/digitale-selbstverteidigung/fediverse
https://www.heise.de/ratgeber/Mastodon-statt-Twitter-Was-Sie-beim-Wechsel-beachten-muessen-7361169.html?seite=all
https://www.heise.de/hintergrund/Fediverse-Was-Sie-ueber-Mastodon-und-Co-wissen-muessen-7363423.html?seite=all